So - die nächsten Tage kehrt Ruhe auf der Baustelle ein. Genau richtig zur stillen Zeit. Bauherrren, Handwerker und Nachbarn können sich auf Weihnachten einstellen.
An dieser Stelle möchte ich sagen, dass wir mit der geleisteten Arbeit zufrieden sind. Vor allem die Koordination der Leistungserbringer hat gut geklappt - das Haus war vor Frosteinbruch fertig verputzt und der Estrich ist auch schon drin.
Letzte Woche kamen die Fensterbauer noch einmal, um die falschen Leisten zu ersetzen. In diesem Rahmen wurden die Macken an den Rahmen begutachtet. Es wurde uns zugesichert, dass die Beschädigungen beseitigt und im Anschluss nicht mehr gesehen werden. Hierzu werden die Löcher mit einer Art Wachs versiegelt und polliert. Perfekt!
Ein besonderes Lob auch noch mal an die Verputzer der Fa. VL-Verputzgesellschaft, die wirklich super Arbeit geleistet haben. Selbst unser unabhängiger Fliesenleger hat deren Arbeit gelobt. Ebenso tolle Arbeit wurde auch seitens der Fa. WMS-Haustechnik unter der Leitung des Herrn Schlotzhauers geleistet. Für die nächsten Wochen wurde uns ein mobiles Heizgerät kostenlos zur Verfügung gestellt. Lediglich die anfallenden Stromkosten müssen wir tragen.
Nächste Woche kommt dann noch der Treppenbauer und nimmt das Aufmaß sobald der Estrich begehbar ist. Ebenfalls nächste Woche wird das Gerüst abgebaut und unser Tiefbauer Herr Schliep wird einen Teil des hausnahen Grundstücks schon mal etwas auffüllen - und das alles bei der Kälte und der fortgeschrittenen Jahreszeit - Top!
Donnerstag, 17. Dezember 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen